Telefonische Hilfe

Wenn es ein Problem gibt und man jemanden von Amazon dazu telefonisch kontaktieren will, findet man nicht sofort den richtigen Link dazu. Folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg (zumindest momentan 20210225):

  • Auf der Seite von Amazon gaaaanz nach unten scrollen, in den grauen Bereich
  • Hier auf Impressum klicken
  • Diese Seite ist mit Hilfe und Kundenservice überschrieben
  • Hier ist der Link Sonstige Anliegen anzuklicken
  • Auf der folgenden Seite kann man entweder chatten (hilft auch manchmal) oder bei Brauchen sie Hilfe per Telefon? auf den Link Wir können Sie anrufen. klicken
  • Auf der dann folgenden Seite kann man die entsprechende Bestellung auswählen, um die es sich handelt. Dann sind noch Informationen zum Anliegen per Drop-Down-Menü anzugeben. Danach erscheint Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen mit dem Button Telefon.
  • Nach Drücken des Buttons Telefon erscheint eine Zusammenfassung und der Button Jetzt anrufen.
  • Wurde dieser Button gedrückt, dauert es auch nicht lange, bis es einen Anruf seitens Amazon auf die eigene Nummer gibt.